Sie sind hier:  IBSV-Zweite  →  Fotogalerie  →  2014
Home  •  Impressum

Die Bilder 2014

 

- Das Jahr der Fahnenkompanie -

 

 


 

zur Fotostrecke

Weihnachtsfeier 2014

Ein zauberhaftes Festtagsmenue

Besonders feierlich begeht die Zweite Kompanie alljährlich das letzte Großereignis des Schützenjahres: Das Weihnachtsessen.  65 Schützen, IBSV-Majestäten und Freunde der Kompanie trafen sich diesmal am Nikolaustag im Danzturm-Restaurant, wo Dragan Martinic und seine Erfolgstruppe ein Vier-Gänge-Menü der Spitzenklasse für uns zubereitet hatten.

Zwischen den Gängen beförderten Auftritte von Volker und Annette Tennie, sowie dem als "Die drei Tenöre" bekannt gewordenen Trio Bernhard, Heinz und Stephan die weihnachtliche Stimmung.

Besonderes Highlight des Abends war dann der Auftritt des Iserlohner Magiers Udo Thielmann, der mit seinen charmant dargebotenen Kunststückchen alle Zuschauer verzauberte.

Schmerzlich vermisst wurde unsere geschätzte Fotodokumentaristin Kirsten Greitzke, weshalb Ihr heute mit Bildern allein aus meiner Kamera Vorlieb nehmen müsst.

(mr)

 


 

 



zur Fotostrecke 

 

Schützen- und Königsball 2014

Verliebt in die Liebe - die wilden Siebziger

Am 25. Oktober fand wieder der jährliche Schützenball statt - diesmal organisiert von der Fünften Kompanie. Die Kameraden aus der kleinsten IBSV-Kompanie hatten den Ball unter das Motto "Siebziger Jahre" gestellt. Die Tischdekoration mit echten alten Vinyltonträgern wie auch das Musikprogramm des Abends vermittelten dieses Motto wirkungsvoll. Schade, daß nur wenige der zahlreichen Teilnehmer dem Aufruf folgten, sich im Stil der Siebziger zu kleiden. (Eine löbliche Ausnahme seht ihr übrigens links.) Lag es vielleicht daran, daß der Schützenrock so zeitlos ist? 

(mr)

 


 

 

zur Fotostrecke

Sommerbiwak 9. August 2014

Die Kompanie hat eingeladen

Unser beliebtes Sommerfest fand diesmal wieder in der Kleingartenanlage in Wermingsen statt. Es hat sich im IBSV mittlerweile herumgesprochen, dass mit der Zwoten gut feiern ist, und so durften wir wieder viele Gäste begrüßen.

(ksg/mr)

 


  

Schützenfest 2014 - ohne Heimatbier

Zwei Wochen in grün

Das diesjährige Schützenfest bleibt uns allen in Erinnerung als das Schützenfest, bei dem wir erstmals ohne Iserlohner Pilsener feiern mußten. Daß parallel die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien von Sieg zu Sieg eilte, bleibt dagegen nur eine Randnotiz. Die weiteren historischen Kenndaten dieses Schützenfestes sind:

  • Die Zwote ist Fahnenkompanie
  • Wolfgang Barabo wird Schützenkönig
  • Volker Tennie wird zum Major befördert
  • Celler und Hemeraner Schützen und ein Planwagen der Zwoten im Zug


    Diesmal fassen wir das Geschehen in zwei Bildergalerien zusammen.
  • Teil 1 zeigt die Vorbereitungen in der Innenstadt, den Zeltaufbau, den Kommers, den Fahnenmarsch, Kirchgang und das Jungschützen-Königsschießen.
  • Teil 2 zeigt den Herrenausflug und das ganze große Iserlohner Schützenfest.

 

(mr)

 


 

zur Fotostrecke

21. Juni 2014: Offiziersständchen

Der Spielmannszug besucht die Zwote

Nur alle fünf Jahre kommt jede Kompanie in den Genuss einer bestimmten exclusiven Veranstaltung - dem Offiziersständchen, bei dem der Spielmannszug die Offiziere der Fahnenkompanie zuhause besucht und ihnen dort ordentlich aufspielt.

(mr)


 

zur Fotostrecke

Kompanieappell 2014
Der 28. Mai und die Magie der Zahlen

Spätestens mit dem Kompanieappell beginnt alljährlich der Ernst des Schützenlebens. Jetzt zeigt es sich, ob die Uniform noch passt und der Schütze für das kommende Schützenfest gerüstet ist...

Fotos: ksg / Text: mr


 

zur Fotostrecke

Grünkohlessen 2014
Grünkohl und Vanille-Eis - der Geist aus der Flasche


15. Februar - es ist wieder Zeit für unsere beliebte Winterunternehmung! Die Wanderung zum Danzturm bot diesmal manchen Aktivisten weder sportlich noch klimatisch hinreichende Herausforderung, so daß sie spontan noch eine Extrarunde um die Kuppe des Fröndenberg einlegten, bevor es an das Wintergemüse ging....

mr (17.2.14)

 


 

zur Fotostrecke

Neujahrsball 2014
Der Vollständigkeit halber nachgelegt

Eine kleine Auswahl Bilder vom Neujahrsball, die der interessierte Besucher unserer Webseite vermutlich schon anderswo im Netz gesehen hat. Aber diese Seite wäre nicht vollständig ohne einen Beitrag vom IBSV-Neujahrsball. Der Ball wird hier nur in soweit dokumentiert, als Kompanieangehörige zu sehen sind. 

Fotos: ksg / Text: mr

 

 

Letzte Aktualisierung:   14.12.2014   21:42:34
Copyright © IBSV 2008 | All Rights Reserved
Design by Sven Steinhardt & Daniel Schriegel | optimized for 1024 x 768 | Powered by Typo3