21. Juni 2014: Offiziersständchen

Der Spielmannszug besucht die Zwote

Nur alle fünf Jahre kommt jede Kompanie in den Genuss einer bestimmten exclusiven Veranstaltung - dem Offiziersständchen, bei dem der Spielmannszug die Offiziere der Fahnenkompanie zuhause besucht und ihnen dort ordentlich aufspielt.

So kam es, daß die Spielmänner erst bei Christian Pessel An der Landwehr und dann bei Jörg Schulz an der Augustastraße aufmarschierten. Hier wie dort wurden sie von einer fröhlichen Truppe Kompanieangehöriger empfangen und - nach vollbrachtem Musikwerk - nach besten Kräften bewirtet. Die beiden Gastgeber und der Kompaniechef durften dann einmal selber in die Rolle des Tambourmajors schlüpfen und den Taktstock schwingen. Als kleinen Dank überreichte Volker Tennie dem Spielmannszug ein begehrtes Sammelobjekt - den Iserlohner Jahreskrug der Brauerei, Ausgabe 2004.

Der Abschluß stand dann ganz im Zeichen des Fußballs: gemeinsam verfolgten wir in Jörg's Partyraum das WM-Spiel Deutschland vs. Ghana, das bis zum Endstand 2:2 an Spannung keine Wünsche offen ließ.

(mr)






Fotos: ksg (22) , mr (5)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer