II. Kompanie des IBSV e.V.
Fotogalerie  →  2016

Bilder 2016

 


 

zur Fotostrecke

Schützen- und Königsball 2016

Der erste wahre Schützen-König feiert seinen Ball!  -  Der Name ist Programm!

 

Lorem Ipsum  -  Hier kommt der Text etwas später!

 

 

 


zur Fotostrecke Teil 1

zur Fotostrecke Teil 2

Schützenfest 2016

Der einzig wahre Schützen-König!!!

Wegen Ausfall des Webmasters mussten diesmal andere für die Dokumentation des Geschehens sorgen.
Die Fotos von Bernhard Hertel können hier betrachtet werden, über 100 Stück umfasst die Auswahl.
Der Text, den Bildern wie gewohnt voran gestellt, stammt diesmal aus der Feder Tastatur von Andreas Herrmann!

(mr)

 


 

zur Fotostrecke

12. März 2016: Erster IBSV-Frühjahrsball

Frühlich-fröhliche Zweite Kompanie

Sehr viel Spass an der Freud' hatten wir von der Zwoten bei der Frühjahrsball-Premiere, die sich ob der tief liegenden Außentemperaturen noch ganz wie ein Neujahrsball anfühlte. Die Idee, anstatt den großen Reigen von Veranstaltungen rings um Weihnachten und Jahreswechsel mit einem Neujahrsball abzuschließen, lieber mit einem etwas später gelegenen Frühlingsfest in das neue Schützenjahr durchzustarten, haben wir mit Begeisterung und entsprechend reger Beteiligung aufgenommen. Möge diese Neuerung uns lange erhalten bleiben und mit der Zeit auch einen ganz individuellen Charakter entwickeln!

 

(mr)

 


zur Fotostrecke

29. Januar 2016 - Grünkohlzeit

Kohl auf der Hacienda

Wieder ein Mal beginnt das Schützenjahr mit dem urigen Ritual der Wanderung zum Grünkohlessen. Zur Abwechslung, und wohl auch zur Entlastung unseres Kompaniekoches Dragan hatten wir diesmal beschlossen, das gesunde Wintergemüse erstmals im Restaurant Hacienda einzunehmen. Die gemütliche Männerrunde hatte daher das Thema "Kann Hegemann Grünkohl?" . Antwort: "Er kann - und wie!!"  Es wird also mit Sicherheit eine Wiederholung geben!

(mr)

 

 

 

ImpressumDatenschutz
Zum Seitenanfang