Stephan's Bericht und Bilder zum

Herrenausflug - ausgerichtet durch die Zwote


Die Zweite ist dieses Jahr nicht nur die Jubiläumskompanie, sondern auch Ausrichter des Herrenausfluges

Welcher Kompaniechef hat schon mal die Gelegenheit im bis auf den letzten Platz gefüllten Audimax der BiTS am Seilersee zu sprechen? Dem Ort, an dem schon so bekannte Politiker wie Gerhard Schröder, Al Gore und Bill Clinton sprechen konnten. Volker Tennie war es, neuer Chef der 275-jährigen Jubiläumskompanie (2. Komp.) und gleichzeitig Ausrichter des diesjährigen Herrenausflugs. Und Volker musste vorher improvisieren. Denn eine geplante Werksführung bei einem großen Armaturenhersteller wurde kurzfristig abgesagt. Da sprangen die Event-erprobten BiTSler ein und informierten über ihre Studiengänge und Fachrichtungen der privaten Iserlohner Campus-Uni. Nach der geistigen Nahrung durften sich die 200 Teilnehmer auf dem Campusgrün mit Snacks und Getränken aus dem Grüner Tal stärken, bevor es mit vier gecharterten Bussen zu dem mit Spannung erwarteten Endpunkt nach Sümmern ging.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit. Oberst Hans-Dieter Petereit gab aus erster Hand Informationen zum Genehmigungsverfahren des kurz bevorstehenden Schützenfestes und sprach im Anschluss daran die mit Spannung erwarteten Beförderungen aus, zu der auch Volker Tennie mit der Beförderung zum Hauptmann gehörte.

Mit neun Beförderungen war die Zweite Kompanie stark vertreten:

  • Zum Fähnrich: Bernd Simanski, Ralf Guntermann, Reinhard Waldrab
  • Zum Oberfähnrich: Christian Pessel, Georg Guss, Dragan Martinic
  • Zum Oberleutnant: Sven Wiedemeyer, Martin Rupprecht 
  • Zum Hauptmann: Volker Tennie
(4.7.2012, ksg)

hier geht's zur Bilderstrecke  von Martin 


Fotos: ksg (25)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer