Buche

Wo sind die Bäume?


So begann es: Zum Abschluß unserer Jubiläumsgala in der Parkhalle, aus Anlass des 275. Jahres seit der Gründung der Zweiten Kompanie, am 14. April 2012 erhielt jeder Gast einen Rotbuchen-Setzling als Geschenk. Dazu aber die Bitte, uns den Standort des gepflanzten Setzlings mitzuteilen, damit wir uns über die Verteilung unserer Rotbuchen im Lande ein Bild machen können.
Diese Webseite ist nun das Ergebnis der Aktion! Sie enthält alle uns bisher bekannt gewordenen Standorte. Ist Ihre Rotbuche noch nicht dabei? Dann bitte einen Eintrag in unser Gästebuch machen, mit möglichst genauer Ortsangabe. Wir freuen uns!


Info

Cursor über die Orte in der rechten Spalte bewegen.

Links keine Karte zu sehen? Diese Seite benötigt JavaScript! Bitte geblockte "aktive Inhalte" für diesmal vorübergehend zulassen!


So wird's gemacht

Familie Linder veranschaulicht uns die Prozedur des Einpflanzens in einer kleinen Bilderserie


Rotbuche revisited


Christian Pessel hat ein Jahr nach der Pflanzung die Buche im thüringischen Uder besucht
und hat uns ein Bild des Jährlings mitgebracht:


Idee: Sven Wiedemeyer
Gestaltung: Martin Rupprecht
Home: www.ibsv-zweite.de

based on GoogleMapSlider script by Chris Coyier / www.css-tricks.com