Kompanie-Appell am 13. Mai 2015

Pankratiusheim / Kleingartenanlage Wermingsen

Es gehört schon zur Tradition der Zweiten, am Tag vor Christi-Himmelfahrt einen Kompanie-Appell abzuhalten, welcher wie in jedem Jahr im Pankratius-Altenheim beginnt und später in der Kleingartenanlage in Wermingsen endet. Nach zwei Jahren Pause wurde die Brenscheid-Medaille für besonders verdiente und langjährige Kompaniemitglieder jetzt an Lothar Herzig vergeben, dem die Freude und Rührung über diese ganz besondere Ehrung förmlich im Gesicht geschrieben stand. Udo Wiedemeyer, langjähriger Kompaniechef und ebenso Träger dieser großen Auszeichnung blickte nach dem Antreten auf die Leistungen unseres Kameraden Lothar zurück.

Begehrt ist aber auch der Humpen, ein sehenswerter Bierkrug mit Iserlohner Motiven, der dieses Mal an den stellvertretenden Kompaniechef Stephan, sowie an den erfolgreichen Finanzmanager unserer Kompanie, Christian, verliehen wurde.

Zu einem Kompanie-Highlight hat sich in den letzten Jahren auch der sogenannte Löhnungsappell entwickelt. Da werden die Schützenmützen schon mal gerne aufgehalten...
Unser Chef Volker blickte auf die beachtenswerten Schießleistungen unser Kompaniedamen und -Herren im letzten Jahr zurück.
Bei einem deftigen Buffet zog man sich in das gemütliche Vereinsheim zurück, und feierte noch bis weit nach Mitternacht.

Die Marschier-Leistungen unter den Klängen des IBSV Spielmannszuges ließen sich laut Volker auch sehen, so dass einem erfolgreichen Aufmarsch für das kommende Schützenfest nichts im Wege stehen dürfte.

(ksg, 17.05.2015)


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fotos / Text: (ksg)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer