Mini-Herrenausflug 2013


Düsseldorf - längste Theke der Welt

Um Punkt 8.00 Uhr früh trafen sich am 13. April unsere Kompanie-Mitglieder am Schwebenden Kopf des Iserlohner Bahnhofs, um eine Reise ins Düsseldorfer Altbier-Paradies anzutreten. Nach einer zweistündigen Bahnfahrt war endlich die Landeshauptstadt erreicht. Von Kunst sollten wir noch reichlich viel mitbekommen. Denn eine Stadtführerin (übrigens Tyroler Abstammung, aber dennoch mit hervorragender Ortskenntnis ausgestattet) führte uns an vielen Kunstwerken von Düsseldorf vorbei. Dazwischen gab es immer wieder mal ein echt Düsseldorfer Altbier und zu Mittag den bekannten Killepitsch sowie eine Senfprobe.
Ein Höhepunkt war die Fahrt über den Rhein mit dem Schiff M.S. Warsteiner , vorbei an den schrägen Häusern des Medienhafens und dem schrägen Kirchturm von St. Lambertus. Nach mehreren Runden, einen großen Dank an König Georg I. mit seiner Abordnung des Hofstaates, wurden die schrägen Häuser wieder gerade getrunken. Grün-weiß waren auch die Farben in Düsseldorfs Altstadt, nicht nur wegen der über zwanzig Kompaniemitglieder sondern auch wegen Werder Bremen, die gegen die Fortuna spielte. Fazit: Ein lohnenswerter Kompanie-Ausflug, der dieses Mal von unserem Sven organisiert wurde, nachdem Lothar diesen tradtionellen Ausflug 10 Jahre lang organisiert hat.

(13.04.2013 , ksg und mr)


Fotos: ksg (36) ; mr (16)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer