8. 12. 2012: Die Weihnachtsfeier der Zweiten Kompanie

Lohnender Abschluß des Jubiläumsjahres

"Michael's Tanztreff" war diesmal Ort des vorweihnachtlichen Treibens. Natürlich wurde auch getanzt, aber zuvor gab es ein ausgezeichnetes Buffet und ein besonderes Programm. Denn das Kompanie-Jubiläumsjahr wurde noch einmal in Wort und Bild gewürdigt. Das Königspaar überreichte dem Kompaniechef einen Fahnennagel, und die Beiträge unserer Drei Tenöre und der humoristische Vortrag von Klaus Stiller setzten weihnachtliche Akzente.
Wichtigster Programmpunkt aber: Das Ergebnis der Sammelaktion zu Gunsten des Kinder- und Jugendtheaters wurde präsentiert und Renate Brunswicker nahm stellvertretend für den Förderkreis den Scheck entgegen. (mr)


(Fotos: mr)

Es ist gar nicht so leicht kurz vor Weihnachten eine passende Location für die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier zu finden. Nach vielen Überlegungen sollte es dieses Jahr, dem 275 Jubiläumsjahr der Kompanie, bei Michaels Tanztreff sein. Und es hat sich gelohnt. Denn es gab leckeres Essen, Rotwein à la Carte für die stillen Kompanie-Genießer und einen schön dekorierten Saal mit Weihnachtsbäumen vor Peter Fabians Orgel, die so manche von uns bis nach 3 Uhr nachts mit Musik nach Wunsch begleitete. Mehrere Highlights waren wieder vertreten. So die freundlichen Grußworte von unserem Oberst Hans-Dieter, die traditionellen "Drei Tenöre" mit dem Adeste Fideles gleich zu Beginn, den Begrüßungsworten von unserem Kompaniechef Volker und dem allseits beliebten Kalenderlied zum besinnlichen Jahresabschluss. Bedankt wurden auch Tine und Martin, unsere Vertreter im Hofstaat 2012, für ihr unermüdliches Engagement in der Kompanie mit der beliebten Anerkennung, dem Humpen. Als Gäste durften wir u. a. das Königspaar Georg I. mit Heike I. sowie deren Hofstaat begrüßen. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Spende an das Iserlohner Kinder- und Jugendtheater, welche an Renate Brunswicker unter Anwesenheit der örtlichen Presse von Volker, Stephan und Sven überreicht wurde. Der Abend endete erst ganz spät nach Mitternacht mit Tanz und guter Laune.
(08.12.2012 ksg)

(Fotos: ksg)

Fotos: mr (17) ; ksg (50)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer