Making of Schützen- und Königsball 2012


Die Vorbereitungen zum Schützen- und Königsball

Donnerstagabend in der Parkhalle. Dass hier in 48 Stunden der große IBSV-Herbstball stattfinden soll können sich die meisten fleißigen Aufbauer der Kompanie noch nicht vorstellen. Außer unseren beiden Event-Schützenbrüdern Sven und Carsten, die schon die Beleuchtung, die Video-Installation und die Bühne aufgebaut haben. Nicht zu vergessen die tolle Unterstützung von Florian und Frank Brückner aus dem Hofstaat. Die beiden haben es tatsächlich geschafft, das Vorzelt von König Georg zu entführen. Vorher waren aber noch hunderte von chinesischen Lampions aufzuhängen, die systematisch vorher von Heinz Fröse in 1, 2 und 3 Meter-Schnüre eingeteilt wurden. Für die festliche Tisch-Deko waren Kerzen in Weingläser zu füllen und das Ganze mit stacheligen Kastanien und roten Äpfeln zu garnieren. Trotz eiskalter Parkhalle kamen die meisten von uns gehörig ins Schwitzen.

 (25.10.2012, ksg)





Fotos: ksg (15)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer