Schützen- und Königs-Ball 2012


 

In diesem Jahr von der Zweiten ausgerichtet

In der herbstlich-bunt geschmückten Parkhalle empfing der IBSV weit über 300 Gäste zum Schützen- und Königsball an diesem Samstag. Unter den Klängen des Spielmannszuges betrat das Königspaar Georg Fischer und Heike Zander mit dem gesamten Hofstaat die bis auf den letzten Platz besetzte Parkhalle und eröffnete den Ball mit einem Königswalzer.
Neben den fünf IBSV-Kompanien freute sich Oberst Hans-Dieter Petereit auch Gäste aus Schützenvereinen aus Lüdenscheid, Letmathe, Wandhofen, Westend, Dördel und der Grüne begrüßen zu dürfen. Volker Tennie, Chef der ausrichtenden und zugleich 275-jährigen Jubiläumskompanie verwies auf das Jubiläumsbuch der Zweiten, dessen Erlös für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt wird. Für einige Überraschungen war bestens gesorgt. So übergab ein motorisierter Briefträger dem amtierenden König Georg einen Eilbrief mit einer Einladung zu einem Urlaub im Campingzelt, das extra am Rande der seitlich aufgebauten Bühnen von den Mitgliedern der Zweiten aufgestellt wurde. Dazu gab es aus dem Publikum nützliche Reiseuntensilien als Geschenke, die vom Improvisationstheater Emscherblut wort- und gestenreich kommentiert wurden. Wie rustikal ein Bundeswehr-Fallschirm von der Nähe aussieht, konnte zu späterer Stunde in der Halle betrachtet werden. Denn die Reservistenkameradschft Iserlohn legte König Georg Fischer einen olivgrünen Fallschirm an. Mit Spannung wurden gegen Mitternacht die Hauptpreise der Tombola erwartet, die von zarter Hand durch Königin Heike I. aus einer Lostrommel gezogen wurden und deren diesjähriger Erlös an die Jugendabteilung des THW geht. Zum Tanz spielte die Iserlohner Band Schall und Rauch vor allem Rock- und Pop-Balladen.

(27.10.12 ksg)




Fotos: ksg (29)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer