Pfingstausflug 2012

Die Jubiläums-Kompanie auf der Suche nach dem lebensverlängernden Wasser

Um Punkt 5 Uhr früh hatte sich bereits ein beachtlicher Teil unserer Kompanie auf dem Weg zu dem traditionellen Gang zum Ballotsbrunnen aufgemacht, um im Jahr des 275-jährigen Kompaniejubiläums das bekannte Heilwasser zu genießen. Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns. Und so ging es für die meisten von uns den Anstieg zum Danzturm hoch, wo unser Kompaniekoch Dragan zusammen mit Sven W. (bekannt auch in jüngster Zeit als Der Moderator) ein tolles Pfingstevent auf die Beine gestellt hatten. Mit etwas "leicht hohlem" Magen wegen des Original-Iserlohner Wassers wurden wir mit einem deftigen Frühstück à la Dragan in seinem gemütlichem Rund-Restaurant belohnt. Unter den Klängen der Dortmunder Band Pilspickers und der Iserlohner Kultband PeeWee Bluesgang erschallte immer wieder das bekannte "Horri-Horri-Horri  Do-Do-Do" rund um den Wald am Danzturm. Die Sonne tat dann das Übrige und brannte bei manchem nicht nur auf der Haut...
Impressionen von einem nicht zuletzt durch Dragan und Sven sehr gelungenen Pfingsmontag in Bildern. (28.05.2012 ksg)


Fotos: ksg (17)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer