Schützen- und Königsball 2011

Die Dritte läßt die Puppen tanzen

Während der amtierende König Udo Biermann noch in der Luft weilte, feierte das amtierende Königspaar Mareike Büsse-Barabo (und König Udo war als lebensgroßer „Starschnitt“ vertreten) mit Hofstaat und zahlreichen Schützen, deren Damen sowie Gästen den traditionellen Schützen- und Königsball 2011. Über dreihundert Besucher erlebten eine abwechslungsreiche Ballnacht mit zahlreichen Show- Musik- und Tanzeinlagen. Durch Oberstleutnant Georg Fischer überreicht, heftete Ex-Königin Martina Löschmann die Königinnennadeln an die Roben von Königin Mareike und Jungschützenkönigin 2011 Saskia Rüster.
Das Highlight war sicherlich die Ruhrgarde, die sich in kürzester Zeit in immer wieder neue Kostüme warf und mit ihrem Varietétanz das Publikum vor Mitternacht begeisterte. Die Veranstaltung wurde von der 3. Kompanie des IBSV unter der Leitung von Michael Brackmann, Balkenkater und Zug Wermingsen, ausgerichtet. Schon mal vormerken: Im nächsten Jahr richtet übrigens die 2. Kompanie im Rahmen ihres 275-jährigen Jubiläums den nächsten Schützen- und Königsball aus.

 (ksg)


Videos:


Fotos: ksg (24) ; mr (3)
Videos: mr (2)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer