Kochkurs bei Dragan


 

Unsere Kompaniefrauen bereiten ein Vier-Gänge-Menü

Es war Ullas Idee, die Männer der Zweiten mal so richtig zu bekochen. Aber wer will schon drei Stunden allein vor dem Herd stehen, um ein umfangreiches Vier-Gänge-Menü für zehn Kompaniepaare vorzubereiten? Daher gab es einen Kochkurs in Dragans Profiküche am Danzturm - und da kam garantiert gute Laune auf. Ein großes Menü sollte es sein! Aber vorher hieß es aus zahlreichen Einzelzutaten ein richtiges Vier-Gänge-Menü anzurichten. Als gegen 18 Uhr dann die Herren der Zweiten in Dragans gemütlichem Rundrestaurant nach und nach auftauchten, gab es zu Beginn ein heißes Muschellauch-Süppchen, danach Flusskrebs-Tortellinis als Vorspeise. Als ein Höhepunkt dann Schweinefilets in Filouteig mit Gnocchis an Pesto, und als Gaumenkitzel zum Schluss ein perfektes Nußparfait. Und das alles von unseren Frauen in drei Stunden zubereitet. Ein wunderschöner Abend, der für die Meisten erst kurz vor Mitternacht bei Dragan endete. ...Und als Appetitanreger wurde in der Küche sogar noch gesungen...

(05.11.2011, ksg)


Video:
Der singende Koch

Fotos / Video: ksg (26)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer