Herbstfest 2010 im Pankratius-Altenheim

Die Schützen kommen

Ja, auch in diesem Jahr hatte sich die 2. Kompanie im St. Pankratius Seniorenheim eingefunden um mit den Bewohnern einen schönen, musikalischen Nachmittag zu verbringen. Die Räume waren seitens der Heimleitung liebevoll mit bunten Blättern geschmückt. Es gab Kaffee und Kuchen, der zum Teil von den Kompanie-Damen mitgebracht wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio: Reimund Trebschuh /Akkordeon, Heinz Froese und auch der Kompaniechef der 2. Kompanie Bernhard Hertel. Als die drei Männerstimmen erklangen fing der ganze Saal an zu singen und die Gesichter der alten Menschen begannen zu strahlen. Kannte man doch viele dieser Lieder noch von früher. Als dann noch zwei lustige Geschichten von Doris Köpping und Sabine Freiburg vorgelesen wurden war die Freude noch größer. Das soziale Engagement in den einzelnen Kompanien des IBSV ist ein wichtiger Bestandteil und eine sehr dankenswerte Aufgabe. So soll es auch in Zukunft bleiben!

(ksg 29.10.2010)



Fotos: ksg (29)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer